© Image: Anja Mahlstedt
Frau Anja Mahlstedt

Situativ Führen in der VUKA Welt

  • ESPRESSO
  • 52 min
  • German
  • La gestion, Les communications

À propos du cours

Mit dem Situativ Führen Modell verschaffst Du Dir einen Überblick über die unterschiedlichen Führungsstile und deren Einsatzmöglichkeit. Vielleicht hast Du Dich gerade als neue Führungskraft schon einmal gefragt, was Du verändern kannst, wenn Du mit einer Herangehensweise nicht erfolgreich in der Steuerung gewesen bist. Dieses Modell hält einige Antworten für Dich bereit.

 

Was erwartet Dich in dem Kurs?

Dieser Kurs ermöglicht es Dir, für unterschiedliche Führungssituationen den angemessenen Stil zu erkennen. In unterschiedlichen Videosequenzen erläutere ich Dir den jeweiligen Führungsstil an sich und die Situationen, in denen er gut zum Einsatz kommen kann. Anhand von Praxisbeispielen und konkreten Situationen aus dem beruflichen Alltag wird deutlich welchen Verhaltensrepertoire den jeweiligen Stil prägt und welche Fehler es zu vermeiden gilt. Und Du selbst hast Zeit und Impulse um Deine eigenen Präferenzen zu überprüfen. Was ist Dein präferierter Stil? Und wie kannst Du Dein Repertoire erweitern? Denn je größer Deine Toolbox an Verhaltensweisen, desto angemessener kannst Du in der Steuerung, gerade in herausfordernden Mitarbeitersituationen reagieren.  

 

Wie ist der Kurs aufgebaut?

Mit Video 1 erhältst Du einen Überblick über das Modell des Situativen Führens

Mit Video 2 bekommst Du Impulse zum Umgang mit Mitarbeitenden, die noch recht wenig Kompetenz aber eine hohe Eigenmotivation mitbringen

Mit Video 3 bekommst Du Impulse zum Umgang mit Mitarbeitenden, die schon mehr Kompetenz, doch aktuell eine schwankende oder niedrige Motivation haben

Mit Video 4 bekommst Du Impulse zum Umgang mit Mitarbeitenden, die bereits eine recht hohe Kompetenz haben, doch noch nicht bereits sind, die volle Verantwortung zu übernehmen

Mit Video 5 bekommst Du Impulse zum Umgang mit Mitarbeitenden, die sowohl eine hohe Kompetenz als auch eine hohe Motivation mitbringen.

Mit Video 6 bekommst Du Impulse zur Gestaltung Deiner Rolle in der VUKA Welt

 

Was lernst Du?

Du lernst das Modell des Situativen Führens kennen

Du lernst, welcher Stil für welche Führungssituation angemessen ist

Du lernst typische Fehler in der Delegation frühzeitig zu vermeiden

Du lernst die Erfolgsfaktoren insbesondere der Coaching-, der Prozessbegleiter- und der Expertenrolle kennen, die Dein Verhaltensrepertoire komplettieren.

 

Welche Formate stehen Dir zur Verfügung?

  • Videos
  • Materialien zur Selbsteinschätzung des persönlichen Führungsstils
  • Teilnahmezertifikat
  • Abschlussaufgabe

 

Ist der Kurs für Dich geeignet?

Der Kurs richtet sich an alle, die neu in einer Führungsrolle sind und dafür das notwendige Rüstzeug benötigen.

Inscrivez-vous ou contactez-nous !

Nous proposons des cours de formation continue en ligne professionnels à des particuliers comme à des organisations.

Particuliers

Certificat de participation

Vérifie ta participation active au cours par un document officiel

49 €*
24.50 €*

Organisations

Si ce cours vous intéresse en tant qu’organisation, et que vous souhaitez acheter un accès de cours pour plusieurs employés, nous vous informons sur les avantages d’achats en grande quantité.

Nous établissons une offre pour vous et votre équipe.

*Nos prix contiennent la TVA.

Vous avez des questions ?

Pour les questions sur les contenus des cours, veuillez vous adresser à support@iversity.org.
Nous prions les clients commerciaux d’utiliser notre formulaire de contact B2B.