Neu auf iversity
Prof. Dr. Georg Adlmaier-Herbst

Storytelling im Business

  • ESPRESSO
  • 48 min
  • German
  • Commercialisation, La gestion

À propos du cours

Über den Kurs

Prof. Georg Adlmaier-Herbst führt Sie Schritt für Schritt durch das Entwickeln spannender und mitreißender Geschichten im Business. Sie können danach sofort beginnen, diese Geschichten überall im Job umzusetzen. Der Kurs enthält viel Zusatzmaterial und Übungen, um die Umsetzung der Erkenntnisse in die Praxis zu erleichtern.

Worum geht es in dem Kurs?
- Was Storytelling im Business bedeutet.
- Warum Storytelling so wichtig für die gelungene Kommunikation ist.
- Wie sich die enorme Wirkung von Storytelling erklären lässt.
- Welche Schritte zum Entwickeln von Geschichten gehören.
- Wo Sie das Thema vertiefen können.

Für wen ist der Kurs geeignet?
- Alle, die Fakten spannend und mitreißend aufbereiten wollen - Geschichten über Unternehmen und Organisationen, über Projekte und Teams und über Menschen.

Was ist in dem Kurs enthalten?
Bewährtes Schema für das Erstellen von Geschichten, vertiefendes Material zum Weiterlesen, gelungene Praxisbeispiele, eine Liste mit Tipps, was Sie beachten und vermeiden sollten sowie ein Teilnahmezertifikat.

Was unsere Nutzer über den Kurs sagen...

Storytelling auf den Punkt gebracht

Wie ein Espresso: kurz, intensiv und stark. Ein Kurs für Macher, die es lieben effizient am Weg zu sein, bei höchster Qualität der Inhalte und der Art der Wissensvermittlung. Er übersetzt Wissen in die Praxis und die Anwendung ist damit um vieles einfacher. Man könnte sagen: Menschen zu unterstützen Wissen praktisch anzuwenden ist seine Leidenschaft. Herzlichen Dank, Herr Professor.

PS: Seit 10 Jahren lese ich mit Freude die Bücher von Prof. Herbst-Adlmaiers. Ein so kompakter Kurs mit ihm, ist eine Freude und ich war am Thema noch viel näher dran."

Harald Sturm, Werbekaufmann, Agentur Sturmerprobt

So geht Erfolg durch Geschichten...

Toll! Dieser Einstiegskurs für’s ›Erzählen im Businessbereich‹ ist kurzweilig, lehrreich und praxisnah. In einer ausgewogenen Mischung aus wissenschaftlichen Grundlagen, anschaulicher Vermittlung und spannenden Praxisbeispielen hat mir Prof. Dr. Adlmaier-Herbst auf sympathische und profunde Weise das Storytelling sowie seine Wirkungen und wichtigen Techniken noch nähergebracht. Diesen Kurs kann ich allen Berufspraktikern wärmstens ans Herz legen, die Unternehmenskommunikation erfolgreicher machen möchten. Schließlich gilt heute mehr denn je, was Plato schon wusste: »Diejenigen, die die besten Geschichten erzählen, regieren die Welt«. :)

Dr. Nicholas Qyll, Designer und Designwissenschaftler

Inscrivez-vous ou contactez-nous !

Nous proposons des cours de formation continue en ligne professionnels à des particuliers comme à des organisations.

Particuliers

Certificat de participation

Vérifie ta participation active au cours par un document officiel

29 €*

Organisations

Si ce cours vous intéresse en tant qu’organisation, et que vous souhaitez acheter un accès de cours pour plusieurs employés, nous vous informons sur les avantages d’achats en grande quantité.

Nous établissons une offre pour vous et votre équipe.

*Nos prix contiennent la TVA.

Vous avez des questions ?

Pour les questions sur les contenus des cours, veuillez vous adresser à support@iversity.org.
Nous prions les clients commerciaux d’utiliser notre formulaire de contact B2B.