NEU AUF IVERSITY!
Prof. h.c. Dr. Uwe G. Seebacher (MBA)

Die 5 Stufen zur B2B Marketing Excellence

  • ESPRESSO
  • 57 min
  • German
  • Commercialisation, Communications, Etudes des medias, Ingénierie, Interdisciplinaire, La gestion, Sciences sociales et humaines, Transformation numérique, Ventes, Économie

À propos du cours


"Mit der Data Management Excellence Journey konnten wir unsere Inbound Leads
innerhalb von 12 Monaten um 250 % erhöhen!"

Mike Cranelly
Division Manager
Maschinen- und Anlagenbaukonzern


"Wir wussten nicht, wie wir das Thema angehen sollten aber mit dem Vorgehensmodell zur Predictive Intelligence konnten wir erfolgreich das Thema realisieren - ohne externe Unterstützung!"
Karin Meyer
CFO
Internationales Softwareunternehmen

 

Warum Daten Management entscheidend ist!

In immer spezialisierteren Märkten bei hohem Wettbewerb ist es gerade für Hidden Champions und mittelständische Unternehmen entscheidend, vorab zu wissen, in welchen Märkten es Sinn macht, zu investieren. Das bedingt allerdings, dass man nicht nur die absoluten, sondern auch die relevanten und erreichbaren Märkte zahlenmässig aktuell kennt und deren zukünftige Entwicklungen abschätzen kann. Daten Management und Predictive Intelligence sind in diesem Kontext die entscheidenden Konzepte, allerdings haben bisher laut einer aktuellen Fujitsu-Studie gerade einmal zwischen 5 und 8 % diese Konzepte stringent und erfolgreich umgesetzt. 



Warum Künstliche Intelligenz per se nichts bringt!

Genauso, wie Kinder in der Schule zuerst das Kopfrechnen erlernen müssen, um darauf aufbauend mit dem Taschenrechner dann korrekt und gezielt arbeiten zu können, ist es bei allen neuen, modernen Technologien ebenso erforderlich, zuerst die wesentlichen Grundkenntnisse und -prinzipien zu erlernen und zu verstehen. In  diesem Kurse werden Ihnen diese Kenntnisse pointiert und effektiv vermittelt und an die Hand gegeben, ohne dabei auf spezielle Vorkenntnisse zurückzugreifen. Dieser Kurs ist für jeden und jede geeignet und soll helfen, das enorme, brach-liegende Potential in den Unternehmen iHv 81,48% (siehe Abb. 1) nutzen zu können, denn es geht um Arbeitsplätze, Investoren und Unternehmen und vor allem darum, nicht noch weiter den ohnehin schon verschlafenen Anschluß in der Digitalisierung durch daten-technischen, unternehmerischen Blindflug noch stärker zu verlieren. 

 

Abb. 1: Nur rund 20 % der Potentiale von DM und PI sind in der Wirtschaft heute genutzt!

 

Aber gerade aus diesem Unwissen wird mehr und mehr Geschäft generiert und immer mehr verlockende Angebote von seriösen aber auch unseriösen Anbietern finden sich im Markt, auf die Hilfesuchende Unternehmen und deren Manager Gefahr laufen hinein zu fallen. Dieser Kurs hilft, Angebote im Markt einschätzen und einordnen zu können und vor allem immer selbst im Fahrersitz zu sein nicht Beifahrer vonm externen Dienstleistern oder Softwarelösungen zu werden. 

 

Data Science ist noch nicht im Business angekommen!

Bisher zielt Data Science und Data Management vorwiegend auf Produktentwicklung und -management ab. Der Schulterschluß bzw. der Transfer in das unternehmensstrategische und kommerzielle Umfeld von Organisationen wurde bisher nur unzureichend realisiert. Dieser Kurs ist darauf ausgerichtet, dass Sie mit dem erfolgreichem Abschluss in die Lage versetzt sind, mit allen möglichen, verschiedenen Experten im Umfeld des Daten Managements proaktiv kommunizieren und interagieren können, da Sie das erforderliche Metawissen und -verständnis haben, um diese Fachexperten zielgerichtet zur Etablierung einer daten-getriebenen Organisation mit Predictive Intelligence leiten und anleiten zu können. Hierzu stellt Ihnen der Kurs ein vielfach erprobtes Vorgehens- und Reifegrad-Modell zur Verfügung mit vielen Tipps und Tricks (Abb. 2).






Abb. 2: DM/PI Reifegrad Modell nach Seebacher




Wer soll an diesen Kurs teilnehmen?

  • Geschäftsführer
  • Manager
  • Business Development
  • Bereichsleiter
  • Commercial
  • Marketing
  • Vertrieb

 

Keine Vorkenntnisse sind erforderlich!

Inscrivez-vous ou contactez-nous !

Nous proposons des cours de formation continue en ligne professionnels à des particuliers comme à des organisations.

Particuliers

Certificat de participation

Vérifie ta participation active au cours par un document officiel

49 €*

Organisations

Si ce cours vous intéresse en tant qu’organisation, et que vous souhaitez acheter un accès de cours pour plusieurs employés, nous vous informons sur les avantages d’achats en grande quantité.

Nous établissons une offre pour vous et votre équipe.

*Nos prix contiennent la TVA.

Vous avez des questions ?

Pour les questions sur les contenus des cours, veuillez vous adresser à support@iversity.org.
Nous prions les clients commerciaux d’utiliser notre formulaire de contact B2B.