Ulrike Bräunig
07. déc. 2015 19:41 heures

4. Challenge of the Week

0

In der 4. Woche sollten wir aus dem Fenster schauen und beschreiben, wie sich unsere Umgebung auf den Klimawandel bereits vorbereitet hat.

Ich bermeke wie zunehmend die Aufklärung steigt, sei es im Fernsehen oder durch Vorträge in der Uni oder in den Mensen, die veganen Wochen, wo sich jeder mal mit diesem Thema unbewusst auch in der Mittagspause beschäftigen soll. Viele essen mittlerweile in der Mensa vegan/vegetarisch einfach weil es ihnen schmeckt und sie die Gerichte vielleicht zu Hause nicht so gut selbst machen können und wenn es zur Auswahl steht, wieso dann nicht sich bewusst dafür entscheiden!?

Freunde und Familie achten auf den Stromverbrauch & Wasserverbrauch sowieso sich lieber für Stoffbeutel anstatt für Plastiktüten zu entscheiden. Auch nimmt man öfter die öffentlichen Verkehrsmittel als sich ins Auto zu setzen.

Insgesamt wird schon viel in meiner Umgebung getan, aber insgesamt wird das wohl noch nicht ausreichend sein, da viele dies zu unregelmäßig tun oder erst gar nicht aus Bequemlichkeit versuchen wollen.

P.S. Mein Blick vom Balkon =)
enter image description here

Ton commentaire

Prière Connecte-toi de déposer un commentaire.