Tanja Müller
31. Juil 2016 23:59 heures
Chapitre 5 › Connector werden: JOURNAL-ÜBUNG Afficher le devoir Masquer le devoir

JOURNAL-ÜBUNG

Beantworte folgende Fragen:

  1. Was nimmst du aus diesem Kurs mit?

  2. Was wirst du ab jetzt anders machen?

  3. Welche Ziele wirst du mit Hilfe deiner Beziehungen in Zukunft erreichen?

JOURNAL-ÜBUNG Beantworte folgende Fragen:

0

Ich habe es geschafft! Ich habe das Juli-Angebot in Windeseile durchgearbeitet und bin begeistert!

  1. Vor allem habe ich erfahren, welche Themen rund ums Networking zu beachten sind. Rituale, Brand Building, Asymmetrisch helfen, Beziehungsaufbau...Mit all den zur Verfügung gestellten Links zu weiteren Berichten, wissenschaftlichen Arbeiten und Beiträgen, konnte ich alles gesagte intensiv vertiefen und werde auch weiter recherchieren zu all diesen Themen. Zwar empfand ich den Kurs als einen in sich geschlossenen Lehrgang, nach welchem ich sofort beginnen könnte ein professionelles Netzwerk aufzubauen, ich denke aber auch, dass es nur ein Startschuss war. Sensibilisiert für all die Themen, mit welchen Networking zu tun hat, werde ich weiter lesen, recherchieren und mich entwickeln.

Und ganz wichtig - ich bin mir sehr sicher, dass ich hiernach ein funktionierendes Netzwerk aufbauen kann. Ob privat oder in betrieblichem Kontext.

  1. Ich werde zuerst Kontakte genauer unter die Lupe nehmen. Ich werde weiterhin auf Beziehungen setzen. Ich bin begeistert davon, von Beziehungen, von Zwischenmenschlichem. Ich werde nicht viel anders, sonder sehr viel mehr machen!

  2. Diese Frage würde ich gerne beantworten. Hier weiß ich jedoch nicht weiter. Was tu ich jetzt? Am allerliebsten wär ich Netzwerkerin hauptberuflich. Ich liebe es Gastgeberin zu sein, ich würde gerne Menschen vereinen, die sich unterstützen und inspirieren, frei von Konkurrenzdenken. Aber was könnte mir das bringen? Ich könnte erreichen was ich mir erträumt habe? Also brauch ich erst den Traum um mir dann das passende Netzwerk zu schaffen? Oder brauch ich erst ein Netzwerk und überlege mir dann mit den Mitgliedern eine Vision? Oder wie? Was mach ich denn jetzt? Herr Wolf?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, die mir noch einen kleinen Anschubser verpasst. Leider kann ich die aber nicht mehr lesen, denn das Juli-Angebot läuft gleich aus....Bekomme ich die noch zugestellt?

Ton commentaire

Prière Connecte-toi de déposer un commentaire.