Susanne Schwarz
25. nov. 2015 16:48 heures
Chapitre 2 › 2 * 3 * Diskussion 2 Grad: Was hast Du bisher über das Ziel oder die Grenze von 2 Grad mitgenommen? Afficher le devoir Masquer le devoir

Was hast Du bisher über das Ziel oder die Grenze von 2 Grad mitgenommen?

Was hast Du bisher über das Ziel oder die Grenze von 2 Grad mitgenommen?
Wie schätzt du es ein? Ist es "machbar" - bzw. unter welchen Voraussetzungen ist es machbar?

2 Grad - machbar?

0

Nur durch einen umfassenden Werte- und Lebenswandel. Allerdings reicht es nicht aus, diese in unserer mitteleuropäischen Welt durch- /umzusetzen. Das bedeutet vor allem endlich die Abkehr vom Konzept des Wirtschaftswachstums.
Ganz toll, wenn wir "unsere" Autoindustrie zur Produktion umweltfreundlicher Modelle zwingen, die gleichen Firmen aber die Nachfrage auf dem arabischen, chinesischen, russischen, usw. Markt mit Karosserien beglücken, die meilenweit davon entfernt sind. Mit Modellen übrigens, die der Normalbürger im mitteleuropäischen Raum üblicherweise nicht mal kennt. Nur ein Beispiel.
Es gehört auch nicht gerade zur best practice, wenn wir Mitteleuropäer uns der umweltschädlichen Produkte entledigen und diese dann als 'Hilfsgüter' in bedürftige Regionen verschicken. Damit reduzieren wir nicht die Belastung, wir vergrößern sie.

Ton commentaire

Prière Connecte-toi de déposer un commentaire.