Susanne Egli
20. nov. 2015 17:37 heures
Chapitre 2 › 2 * 3 * Diskussion 2 Grad: Was hast Du bisher über das Ziel oder die Grenze von 2 Grad mitgenommen? Afficher le devoir Masquer le devoir

Was hast Du bisher über das Ziel oder die Grenze von 2 Grad mitgenommen?

Was hast Du bisher über das Ziel oder die Grenze von 2 Grad mitgenommen?
Wie schätzt du es ein? Ist es "machbar" - bzw. unter welchen Voraussetzungen ist es machbar?

Das 2-Grad-Ziel

0

Natürlich ist es machbar, das ist soweit auch jedem bewusst,allerdings ist es mit grossen Veränderungen verbunden, die die grossen Industrienationen noch scheuen. Gleichzeitig steigen die Emmissionen der "neuen" Industieländer wie Indien oder China. Ich finde, auf die grossen Worte müssen nun endlich Taten folgen, ansonsten müssen zukünftige Generationen sehr darunter leiden. Mal abgesehen davon, dass die Investitionen, die wir jetzt treffen müssen, wesentlich geringer sind als die Kosten, die uns erwarten, wenn wir nicht handeln.
100 % erneuerbare Energien sollten selbstverständlich sein sowie der Verzicht auf sinnlose Dinge, z.B. Autos in der Stadt, Weihnachtsbeleuchtung usw.

Ton commentaire

Prière Connecte-toi de déposer un commentaire.