Ruta Nonnenbroich
21. nov. 2015 15:46 heures
Chapitre 2 › 2 * 3 * Diskussion 2 Grad: Was hast Du bisher über das Ziel oder die Grenze von 2 Grad mitgenommen? Afficher le devoir Masquer le devoir

Was hast Du bisher über das Ziel oder die Grenze von 2 Grad mitgenommen?

Was hast Du bisher über das Ziel oder die Grenze von 2 Grad mitgenommen?
Wie schätzt du es ein? Ist es "machbar" - bzw. unter welchen Voraussetzungen ist es machbar?

Es liegt an uns

0

Die Politik setzt sich ein Ziel. Na und? Die Politik allein wird mit Sicherheit zu wenig verändern. Große Politiker der ganzen Welt hatten auch große Ziele beim Milleniums-Gipfel im Jahre 2000, die sie bis 2015 erreichen wollten, wie, zum Beispiel, Bekämpfung extremer Armut und Hunger. hier ein Link zum Nachlesen der genauen Ziele Nun haben wir 2015 und es hungern trotzdem viele Menschen auf der Welt. Daran können wir erkennen, dass man die Einhaltung der 2°C-Grenze nicht einfach den Politikern überlassen kann. Wir selbst müssen handeln, um dieses Ziel einzuhalten. Es wird mehr als schwierig sein, doch wenn alle Menschen endlich einsehen, wie wichtig der Klimaschutz ist und auch bereit sind, etwas zu verändern. können wir die Grenze einhalten.

Ton commentaire

Prière Connecte-toi de déposer un commentaire.