Paul Oberressl
16. nov. 2015 19:53 heures
Chapitre 2 › 2 * 3 * Diskussion 2 Grad: Was hast Du bisher über das Ziel oder die Grenze von 2 Grad mitgenommen? Afficher le devoir Masquer le devoir

Was hast Du bisher über das Ziel oder die Grenze von 2 Grad mitgenommen?

Was hast Du bisher über das Ziel oder die Grenze von 2 Grad mitgenommen?
Wie schätzt du es ein? Ist es "machbar" - bzw. unter welchen Voraussetzungen ist es machbar?

Machbar? Nur mit Nachbar!

0

Erwähnt werden die vier Szenarien RCP2.6, RCP4.5, RCP6 und RCP8.5, wahrscheinlich gibt es noch viel mehr.
2 Grad ist wohl die von den meisten Wissenschaftlern gezogene Grenze, bei der die bei der Erwärmung entstehenden Phänomene noch (vielleicht) beherrschbar sind.
Es handelt sich um Konzentrations-Pfade, Basispunkte sind Treibhausgaskonzentration und der Strahlungsantrieb. Soweit ich das sehe, werden keine Entwicklungsänderungen von sozio-ökonomischen Faktoren, der Entwicklung der Bevölkerung, der Energieerzeugung etc. miteinbezogen.
Schwer machbar, nur unter größten Anstrengungen aller, evtl. auch nur über Minusemmissionen (CO2 Speicherung?).
Empathie und Verantwortungsgefühl aller ist nötig.

Ton commentaire

Prière Connecte-toi de déposer un commentaire.