Norbert Renger
22. nov. 2015 10:01 heures
Chapitre 2 › 2 * 3 * Diskussion 2 Grad: Was hast Du bisher über das Ziel oder die Grenze von 2 Grad mitgenommen? Afficher le devoir Masquer le devoir

Was hast Du bisher über das Ziel oder die Grenze von 2 Grad mitgenommen?

Was hast Du bisher über das Ziel oder die Grenze von 2 Grad mitgenommen?
Wie schätzt du es ein? Ist es "machbar" - bzw. unter welchen Voraussetzungen ist es machbar?

2° Ziel

0

Wenn ich bisher alles richtig (nicht im Sinne von gelernt) verstanden habe, ist das 2° Ziel nicht zu erreichen. Die Maßnahmen hierzu hätten schon gestern ergriffen werden müssen. Ein politischer Wille hierzu ist aber nicht erkennbar. Die aktuelle Politik (Neoliberalismus, das goldenen Kalb Wachstum, geopolitische Interessen) stehen einer drastischen Senkung anthropogener Emission entgegen. - Wir könnten jetzt resignieren. Wir könnten aber auch unser eigenes Verhalten ändern, uns aktiv als Umweltaktivisten engagieren, mit dem politischen Ziel, die aktuelle Politik zum Teufel zu jagen, um wenigstens in bescheidenem Masse Erfolge im/beim Aufschub der fortschreitenden Erwärmung und dem Aussterben weiterer Spezies zu erreichen.

Ton commentaire

Prière Connecte-toi de déposer un commentaire.