Mirko Glockmann
25. nov. 2015 18:42 heures
Chapitre 2 › 2 * 3 * Diskussion 2 Grad: Was hast Du bisher über das Ziel oder die Grenze von 2 Grad mitgenommen? Afficher le devoir Masquer le devoir

Was hast Du bisher über das Ziel oder die Grenze von 2 Grad mitgenommen?

Was hast Du bisher über das Ziel oder die Grenze von 2 Grad mitgenommen?
Wie schätzt du es ein? Ist es "machbar" - bzw. unter welchen Voraussetzungen ist es machbar?

2-Grad-Ziel

0

Es ist definitiv noch machbar. Allerdings müssen sich wirklich ALLE Staaten der Erde konsequent und sofort Maßnahmen im Rahmen ihrer Möglichkeiten ausdenken und vor allem auch UMSETZEN. Klar ist, dass der CO2 verringert werden muss. Aber gleichzeitig müssen auch Methan und Lachgas minimiert werden, da diese sehr viel schädlicher sind.
Wie ist es machbar - auf Geld scheißen (auf gut deutsch gesagt) und einfach mal alles technisch mögliche entwickeln, einbauen und vor allem erforschen, wo man auf CO2, Erdöl, Erdgas und Kohle verzichten kann, damit das CO2 erst gar nicht in die Atmosphäre kommt. Ganz zu schweigen davon, dass der Regenwald abgeholzt wird (ganz traurig!!!)

Ton commentaire

Prière Connecte-toi de déposer un commentaire.