Michael Höfig
10. nov. 2017 15:14 heures
Chapitre 1 › Scheitern von Innovationen: Warum schlug das Fahrgemeinschaftsprojekt fehl? Afficher le devoir Masquer le devoir

Warum schlug das Fahrgemeinschaftsprojekt fehl?

Was könnte deiner Erfahrung nach im Intranet-Fahrgemeinschaftsprojekt schief gelaufen sein?
Worauf würdest du beim nächsten Mal achten, damit es nicht wieder passiert?

Beantworte die Fragen in deinem Logbuch.
Wenn du mit deiner eigenen Lösung fertig bist, gib mindestens zwei anderen Teilnehmern konstruktives Feedback zu ihren Antworten. Zum Beispiel kannst du ihre Sichtweise herausfordern, neue Aspekte hinzufügen oder ihre Gedanken weiterdenken. Dein Feedback sollte so gestaltet sein, dass es zu einer interessanten Diskussion zwischen dir und dem anderen Teilnehmer einlädt.

Warum schlug das Fahrgemeinschaftsprojekt fehl?

1

Der Reaktion der Kollegen nach zu urteilen, stehen diese nicht wirklich hinter dem Projekt und Ansatz. Wenn selbst die Mitarbeiter nicht überzeugt sind, werden sie das Produkt nicht nutzen und auch nicht nach außen hin "verkaufen" können. Hier sollten Multiplikatoren im Unternehmen gesucht werden, die von Anfang an auch an der Entwicklung und Durchführung des Projektes teilhaben.

Commentaires

Désactiver
avant plus de 6 ans

Ja, das sehe ich ebenso, hier ist m. E. nach mangelnde Kommunikation hinsichtlich der MA (warum machen wir eine internen Testbetrieb, welche Ziele verfolgen wir?) - Auswirkung - auch nach außen kann das Projekt nicht den Erfolg haben, Anpassungen/Veränderungen werden nicht initiiert, da das Projekt nicht mitgetragen wird .

Ton commentaire

Prière Connecte-toi de déposer un commentaire.