Meike Henseleit
17. nov. 2015 13:13 heures
Chapitre 2 › 3 * Szenarien: Was ist das?: Modell vs Szenario Afficher le devoir Masquer le devoir

Modell vs Szenario

Was ist der Unterschied zwischen einem Modell, einem Szenario und einer Prognose?
Wo findest Du in Deinem Alltag Modelle, Szenarien und Prognosen?
Hier kannst Du jetzt zum ersten Mal das Logbuch benutzen. Poste also Deine Beispiele dort.

Sport und körperliche Fitness

0

Mein Modell ist: körperliche Betätigung (Sport) wirkt sich positiv auf meine Fitness und mein Wohlbefinden aus. Also: f (G) = ax+y mit G = Fitness und Wohlbefinden, a ist die menge an Sport und x ist die Sportart während y weitere variablen mit Einfluss auf meine Fitness und Wohlbefinden sind.
Mein Szenario: ich komme etwa dreimal pro Woche dazu joggen zu gehen. Daraus ergibt sich eine Änderung meines Fitnesszustands um p wenn sonstige Variablen y konstant bleiben.
Meine Prognose: wenn ich tatsächlich dreimal pro Woche joggen gehe werde ich den Fitnesszustand von G=G(0) + p erreichen.

Ton commentaire

Prière Connecte-toi de déposer un commentaire.