Gerd Wirtz
29. mars 2017 17:24 heures
Chapitre 1 › Scheitern von Innovationen: Warum schlug das Fahrgemeinschaftsprojekt fehl? Afficher le devoir Masquer le devoir

Warum schlug das Fahrgemeinschaftsprojekt fehl?

Was könnte deiner Erfahrung nach im Intranet-Fahrgemeinschaftsprojekt schief gelaufen sein?
Worauf würdest du beim nächsten Mal achten, damit es nicht wieder passiert?

Beantworte die Fragen in deinem Logbuch.
Wenn du mit deiner eigenen Lösung fertig bist, gib mindestens zwei anderen Teilnehmern konstruktives Feedback zu ihren Antworten. Zum Beispiel kannst du ihre Sichtweise herausfordern, neue Aspekte hinzufügen oder ihre Gedanken weiterdenken. Dein Feedback sollte so gestaltet sein, dass es zu einer interessanten Diskussion zwischen dir und dem anderen Teilnehmer einlädt.

Fehlende Kundenorientierung

0

Bei der Entwicklung wurden die Kunden nicht befragt, ob das Produkt für sie interessant ist und wie sie es nutzen möchten. Der praktische Bedarf ist noch nicht eruiert.
Außerdem wurde offensichtlich das eigene Team nicht "mitgenommen" Statt mit ihnen zu entwickeln, sollten sie ein Produkt testen, dass sie nicht gut kannten und dessen Nutzen sie für sich nicht erkennen konnten.

Ton commentaire

Prière Connecte-toi de déposer un commentaire.