Bruno Meyer
21. jan. 2016 17:03 heures
Chapitre 1 › Dein Wunsch-Netzwerk: Dein Wunsch-Netzwerk Afficher le devoir Masquer le devoir

Dein Wunsch-Netzwerk

Wenn du mit jedem Menschen in der Welt Kontakt haben könntest, welche 3 Personen würdest du in dein Netz holen? Welche Vorteile würdest du durch die Beziehung mit ihnen erhoffen?

Wichtig: nenne nicht nur den Namen (oder denk dir einen aus, falls du ihn nicht nennen möchtest), sondern vor allem den Beruf und die Eigenschaften der Personen, und wieso diese für dich selber nützlich wären.

Dein Wunsch-Netzwerk wird später im Kurs noch einmal aufgegriffen und ist daher als Reflektionsaufgabe wichtig.

Welche 3 Personen würde ich in mein Netzwerk holen bzw. wünschen?

1

Roger Federer: Vertrauen (=Empfehlungen), Kontakte, Vorbild, Gemeinsamkeit Tennis, etc.: Ich glaube nicht, dass es eine interessantere Person gibt, welche ich mir in meinem Netz wünschen könnte. Sollte dann die Beziehung privat noch gestärkt werden können, dann gebe es bestimmt tolle Opportuntitäten.
Adolf Ogi: Vertrauen, Freude(-herrscht), Kontakte, Vorbild, Erfahrung, Sportbegeistert, Redegewandt, schweizerisch, etc.
Peter Sauber: Vertrauen, Kontakte, Ziele, Vorbildfunktion, Innovativ, etc.

Commentaires

Alexander S. Wolf (instructor)
avant environ 8 ans

Hallo Bruno,
es ist erstaunlich: Roger Federer wird auch sehr oft in meinen Kursen bei der Credit Suisse genannt. Er scheint wirklich ein herausragender Mensch zu sein.
Aber trotz der vielen Nennungen hat bisher noch niemand versucht, ihn tatsächlich kennen zu lernen. Ich bin gespannt, ob du der erste bist.
Grüsse von Alexander Wolf

Ton commentaire

Prière Connecte-toi de déposer un commentaire.