Barbara Steude
15. août 2017 13:58 heures
Chapitre 1 › Scheitern von Innovationen: Warum schlug das Fahrgemeinschaftsprojekt fehl? Afficher le devoir Masquer le devoir

Warum schlug das Fahrgemeinschaftsprojekt fehl?

Was könnte deiner Erfahrung nach im Intranet-Fahrgemeinschaftsprojekt schief gelaufen sein?
Worauf würdest du beim nächsten Mal achten, damit es nicht wieder passiert?

Beantworte die Fragen in deinem Logbuch.
Wenn du mit deiner eigenen Lösung fertig bist, gib mindestens zwei anderen Teilnehmern konstruktives Feedback zu ihren Antworten. Zum Beispiel kannst du ihre Sichtweise herausfordern, neue Aspekte hinzufügen oder ihre Gedanken weiterdenken. Dein Feedback sollte so gestaltet sein, dass es zu einer interessanten Diskussion zwischen dir und dem anderen Teilnehmer einlädt.

Warum schlug das Fahrgemeinschaftsprojekt fehl?

0

Nach den ersten Einheiten zeichnet sich ab, dass wohl die Kunden bei der Planung des Angebotes fast völlig aussen vor gelassen wurden.
Die Mitarbeiter als Kunden, also befragungsressource wurden auch ausser Acht gelassen.
Es wurde eine Idee entwickelt, die dann nur noch softwaretechnisch bearbeitet wurde; Ständiges hinterfragen des Angebotes (inhaltlich, Form des Zugangs etc.), Einbinden von Kunden etc. wäre hilfreich gewesen

Ton commentaire

Prière Connecte-toi de déposer un commentaire.