Anja Schrön
05. Juil 2017 08:43 heures
Chapitre 1 › Paradigmenwechsel: Deine Zukunftsvision Afficher le devoir Masquer le devoir

Deine Zukunftsvision

Die Welt verändert sich ständig. Nichts zeigt das besser als Dinge, die als Zeugen der Zeitgeschichte im Museum stehen. Was wird wohl in Zukunft im Museum zu finden sein?
Fotografiere einen Gegenstand, den es deiner Meinung nach in 10 Jahren nicht mehr geben wird und teile ihn mit der Kurs-Community. Warum denkst du, wird er verschwinden?
Erzähle deine Zukunftsvision der Community und diskutiere mit den anderen über die eingegangenen Vorschläge.

Was es in 10 Jahren nicht mehr geben wird - CDs

2


Meiner Meinung werden CDs in 10 Jahren im Museum als historisches Speichermedium ausgestellt. Bereits heute gibt es andere Medien, um Musik zu hören, Videos zu schauen oder zu speichern. Ich denke da an Services wie Spotify, Amazon Music, Netflix und Co. Auch als Speichermedium hat die CD meiner Meinung ausgedient. Mittlerweile gibt andere Möglichkeiten große Datenmengen zu speichern und flexibel abzurufen, z.B. USB Sticks, Cloud Services etc.

Commentaires

Michael Eichenlaub
avant presque 7 années

Das sehe ich genau so! Die CD war und ist eine der Produkte, bei der man die Kundenperspektive wohl am wenigsten mit berücksichtigt hat. Gerade auch, wenn man die Haptik und Stabilität der klassischen CD-Hüllen mit berücksichtigt.

markus vaterlaus
avant presque 7 années

Hallo Anja,

Sehe ich genauso. Hast Du Dir mal Gedanken gemacht, ob CDs vollständig verschwinden werden, oder, ob sie wie Kassetten ein Nichsendasein (Kinderzimmer) finden werden?

Ton commentaire

Prière Connecte-toi de déposer un commentaire.