Yolanda Rother
03 Mar 2016, 07:09 PM
Chapters 1 › Dein Wunsch-Netzwerk: Dein Wunsch-Netzwerk View instructions Hide instructions

Dein Wunsch-Netzwerk

Wenn du mit jedem Menschen in der Welt Kontakt haben könntest, welche 3 Personen würdest du in dein Netz holen? Welche Vorteile würdest du durch die Beziehung mit ihnen erhoffen?

Wichtig: nenne nicht nur den Namen (oder denk dir einen aus, falls du ihn nicht nennen möchtest), sondern vor allem den Beruf und die Eigenschaften der Personen, und wieso diese für dich selber nützlich wären.

Dein Wunsch-Netzwerk wird später im Kurs noch einmal aufgegriffen und ist daher als Reflektionsaufgabe wichtig.

Sheryl, Melinda und Queen Bee

1

Wenn ich mir drei Personen in mein Netzwerk "wünschen" dürfte, wären es Sheryl Sandberg, Melinda Gates und Beyonce Knowles . Diese drei Frauen sind unglaublich stark und mächtig, was sie für mich zu persönliche Vorbilder macht. Darüberhinaus bietet jede dieser Frauen einen ganz besonderen Zugang zu Kontakten. Sheryl Sandberg, COO von Facebook, kennt Entscheidungsträger auf der ganzen Welt und hat mit ihrer "Lean In" Bewegung für "Women in Tech" eine ganze Welle an innovativen Gruppen und Organisationen angestoßen. Der Kontakt zu ihr wäre demnach für meinen persönlichen Werdegang echt raffiniert. Ähnlich ist es mit Melinda Gates. Melinda Gates hat als Philanthropin die AIDS Forschung in Afrika enorm angetrieben, und kennt sich aus in der Sphäre der "Geldgeber". Sie könnte mir nicht nur Einblicke in die Prozess von langwierigen Entwicklungsproblemen mitteilen, sicherlich könnte sie mir auch in Windeseile einen Kontakt zu einem wichtigen Sponsoren geben. Die dritte Frau, die ich in meinem Netzwerk gern hätte, wäre Beyonce Knowles. Die hat den besten Zugang zu Parties! Auf Parties lernt man doch die besten Kontakte kennen.

Comments

Katharina von iversity
about 8 years ago

Hallo Yolanda,

und wieder ein toller Beitrag! Ich bin von deiner Auswahl begeistert. Drei sehr starke Frauen, die man sich auch als Vorbilder an die Wand hängen könnte (bei Beyonce machen es ja schon tausende :P )
Gerade letztens bin ich auf einen Beitrag über Sheryl Sandberg gestoßen, der wieder einmal beweist, was für eine raffinierte und bedeutende Person Sie ist. Hier der Beitrag über ihren Facebook-Post, der 10 Mio Likes bekommen hat. Wer so eine Reichweite hat, ist bestimmt eine Person, die hilfreich für das eigene Netzwerk sein kann.
Wäre es dir denn möglich dein Profil zu aktualisieren, sodass wir mehr über deine Tätigkeit erfahren, da du meintest, dass sowohl Sheryl Sandberg, wie auch Melinda Gates, nützlich für deinen Werdegang wären?
So kann jeder Teilnehmer direkt deinen Post, mit deiner persönlichen Tätigkeit verbinden und somit besser nachvollziehen. Vielen Dank im Voraus dafür!

Und zu Beyonce Knowles: Ich hätte Sie ebenfalls aufgelistet. Ich war vor 2 Jahren auf einem Ihrer Konzerte und war total beeindruckt, von Ihrer Stärke und Ihrem Selbstbewusstsein. Kann ich nur wärms­tens empfehlen.

Beste Grüße und weiter so!

Katharina von iversity

Your Comment

Please login to leave a comment.