Ulrike Bräunig
07 Dec 2015, 07:41 PM

3. Challenge of the Week

0

In der 3. Woche habe ich sowohl mit Fremden als auch mit meiner Familie und Freunden über das bereits gelernte hier im MOOC gesprochen und mein neu erlerntes Wissen angewendet.

Mein Resultat war, dass meine Familie sehr beeindruckt waren, was man in der kurzen Zeit doch hier gelernt hat und das das Wissen auf den Punkt angewendet werden kann.
Bei Gesprächen mit meinen Freunden und Fremden in Diskussionen in der Uni (mein Schwerpunkt liegt dort ebenfalls im Umweltrecht) waren sehr bereichernd. Es hat Spaß gemacht sich intensiv mit Leuten auszutauschen, die ihre eigene Meinung darstellen. Aber auch wie man in gemeinsamen Punkten - sei es das 2°C-Ziel- übereinstimmt.
Eine bereichernde Erfahrung, die man sich vielleicht am Anfang gar nicht traut, aber doch merkt, dass Leute hinter der eigenen Meinung stehen und auch vieles durch das reden mit anderen Personen lernt.

Your Comment

Please login to leave a comment.