Till Scheid
Till’s Journal
8 Entries
0 Followers

»Neu war für mich der Einsatz eines Kanban Boards und generell die visuellen anderen Möglichkeiten Projekte und Gedankengänge zu Projekten auf einen Blick darzustellen. Die systematische Vorge…

Mein Fazit für den Beruf und ein Anwendungsbeispiel aus der Praxis für das agile Management (in einem Teilbereich eines Projektes)

Till Scheid, 03 Aug 17

Designtemplate

Till Scheid, 03 Aug 17

» Mehr Flexibilität (wenn Fahrzeuge alle vermietet sind...?) kostengünstig (ab wann kann man von kostengünstig sprechen?) komfortables Fahren (was genau ist komfortabel?)

Kritische Thesen

Till Scheid, 02 Aug 17

BMC "Pendlerfahrten"

Till Scheid, 01 Aug 17

Value Proposition Canvas

Till Scheid, 31 Jul 17

»Person 1 Sie fährt mit dem Zug. Das hat Vor- und Nachteile. Zum einen benötigt man kein Auto mit hohen Unterhaltungskosten. Bei der Strecke nach Frankfurt würde man zudem jeden Morgen und Abe…

Interview: "Wie kommen Sie auf Ihre Arbeit?"

1 comment
Till Scheid, 28 Jul 17

»Wenn man das IGOR Modell als Grundlage der Fehleranalyse nutzt, bin ich der Meinung, dass bereits in der Invent-Phase verpasst wurde die Mitarbeiter für das Produkt zu gewinnen. Dadurch kam es…

Erläuterung des Scheiterns von Schulz & Söhne anhand des IGOR und des Cynefin Modellss

Till Scheid, 26 Jul 17

»Die Mitarbeiter haben sich in dem Beispielvideo scheinbar nicht für das Projekt bzw. das Endprodukt interessiert... Folgende Fragen stellen sich mir zur Begründung des Verhaltens: wie gro…

Warum läuft ein Projekt (Beispiel: Fahrgemeinschaft) schief?

4 comments
Till Scheid, 26 Jul 17