Tanja Müller
04 Jul 2016, 10:28 AM
Chapters 1 › Dein Wunsch-Netzwerk: Dein Wunsch-Netzwerk View instructions Hide instructions

Dein Wunsch-Netzwerk

Wenn du mit jedem Menschen in der Welt Kontakt haben könntest, welche 3 Personen würdest du in dein Netz holen? Welche Vorteile würdest du durch die Beziehung mit ihnen erhoffen?

Wichtig: nenne nicht nur den Namen (oder denk dir einen aus, falls du ihn nicht nennen möchtest), sondern vor allem den Beruf und die Eigenschaften der Personen, und wieso diese für dich selber nützlich wären.

Dein Wunsch-Netzwerk wird später im Kurs noch einmal aufgegriffen und ist daher als Reflektionsaufgabe wichtig.

Dein Wunsch-Netzwerk

0

Zuerst einmal würde ich Alexander Wolf in mein Netzwerk holen. Bislang profitiere ich bereits von meinem Talent netzwerken zu können, aber noch mehr profitiert mein Arbeitgeber davon und setzt mich gezielt ein, honoriert dies aber nicht. Ich will netzwerken! Hauptberuflich! Alexander Wolf könnte sicher Tipps geben, oder mich in sein Netzwerk holen...

Adolph Freiherr von Knigge hätte ich gerne in meinem Netzwerk. Gutes Benehmen und Anstand sind Türöffner. Er könnte mir sicher eine Menge beibringen.

Und dann würde ich noch Jack Nasher in mein Netzwerk aufnehmen. Ich freue mich riesig auf den kommenden Prokurs und werde viel von ihm lernen können. Im gemeinsamen Netzwerk könnte ich möglicherweise Empfehlungen durch ihn genießen, die mich beruflich zu den Themen bringen, die ich unbedingt ausüben möchte und alleine nur sehr viel mühsamer voran kommen werde.

Your Comment

Please login to leave a comment.