Peter G.
16 Nov 2015, 04:57 PM
Chapters 2 › 2 * 3 * Diskussion 2 Grad: Was hast Du bisher über das Ziel oder die Grenze von 2 Grad mitgenommen? View instructions Hide instructions

Was hast Du bisher über das Ziel oder die Grenze von 2 Grad mitgenommen?

Was hast Du bisher über das Ziel oder die Grenze von 2 Grad mitgenommen?
Wie schätzt du es ein? Ist es "machbar" - bzw. unter welchen Voraussetzungen ist es machbar?

2-Grad-Ziel

0

Es scheint machbar zu sein, wenn die Weltgemeinschaft sich tatsächlich zusammenreißt und greifbare Verhaltensänderungen durchgeführt werden. Allerdings bin ich mir noch sehr unschlüssig, wie extrem diese Änderungen konkret sein müssen, da dies nicht im Detail beleuchtet wurde. Deshalb ist es abschließend schwer zu sagen, wie realistisch das RCP2.6 Szenario wirklich ist. "Theoretisch" ist alles noch möglich, aber ist es z.B. realstisch anzunehmen, dass die globalen Emissionen schon ab 2020 stark rückläufig sind, sodass 2080 nichts mehr ausgestoßen wird? Das zumindest ist der Verlauf, den das RCP2.6 annimmt (siehe hier S.14).

Your Comment

Please login to leave a comment.