Monica Jeaneth Diaz Baptista
17 Dec 2015, 10:38 AM

"Klimamodelle sind nicht verlässlich"

0

Leider wird das ehr von Personen behauptet, die nicht viel über die Themen Klima oder Modelle oder beide wissen. Man kann nur versuchen die sachen so leicht wie möglich zu erklären. Da, das Thema Klimamodelle einbisschen kompliziert ist, ist schwierig das leicht weiter zu geben. Wenn bei mir so ein Satz von jemandem kommt dann sage ich: Klima ist nicht gleich Wetter, die Zeitspanne bei dem Wetter ist zu kurz, um genaue Vorhersagen zu treffen. Aber bei dem Klima sind die Zeitspannen länger die Modelle können dazu präzisere Aussagen treffen. Es ist so, wie zu sagen, dass ein Modell mir sagen kann, dass ich wahrscheinlich ab meinem 50sten Geburtstag Rückenschmerzen bekommen werde (Das Modell hat mein Lebensstill als Information benutz) und Wahrscheinlich wird das so sein, wenn ich mein Lebenstill nicht ändere. Diese Aussage istt viel Wahrscheinlicher als wenn das Modell mir sagt morgen oder übermorgen werde ich Rückenschmerzen bekommen.

Your Comment

Please login to leave a comment.