Mirko Glockmann
25 Nov 2015, 06:12 PM
Chapters 2 › 3 * Szenarien: Was ist das?: Modell vs Szenario View instructions Hide instructions

Modell vs Szenario

Was ist der Unterschied zwischen einem Modell, einem Szenario und einer Prognose?
Wo findest Du in Deinem Alltag Modelle, Szenarien und Prognosen?
Hier kannst Du jetzt zum ersten Mal das Logbuch benutzen. Poste also Deine Beispiele dort.

Dieselmotor

0

Dieselmotor ist so eine Sache: nicht allein durch VW in Verruf geraten. Er ist zwar sparsamer als ein Bezinmotor, aber dafür dreckiger, im wahrsten Sinne des Wortes. Wir brauchen Kat dafür und dafür. Zudem entstehen nicht nur für das Klima schädliche Gase. Allerdings wird er gerne für die Reduzierung des Flottenverbrauchs benutzt. Wenn jetzt also das Szenario eintritt und der Motor verboten wird (nicht nur in Deutschland), dann könnte es also einen großen Schub in Richtung der Elektroautos geben. Aber das ist nur eine Prognose bzw. könnte dem Szenario der Bundesregierung bis 2020 1 Mio Elektroautos auf deutschen Straßen zu haben Aufwind geben. Ein Modell lässt sich anhand dessen aber nicht festmachen, da nicht genug wesentliche Daten vorhanden sind.

Your Comment

Please login to leave a comment.