marco lanfranco
17 Oct 2017, 06:03 PM
Chapters 2 › Industrie im Wandel der Zeit: Vier industrielle Revolutionen im Vergleich View instructions Hide instructions

Vier industrielle Revolutionen im Vergleich

In der Wissenschaft wird im Augenblick heftig diskutiert, ob Industrie 4.0 tatsächlich eine Revolution ist und unser Leben so stark verändern wird wie die Entwicklungen der ersten drei industriellen Revolutionen.

Wie siehst du das? Welche der industriellen Revolutionen hatte oder hat den größten Impact auf unsere Leben bzw. auf unsere Gesellschaft?

  • Erläutere deine Überlegungen textlich oder per Video.
  • Lies dir auch die Überlegungen deiner Community durch, kommentiere und diskutiere.

3D vernezten Druckmaschine

0

Ich beschaeftige mich mit Produktionsthemen in einer mittelstandigen Firma (Maschineherstellung): Ich bin mir ziemlich sicher das eine Menge an Baukomponenten, die aktuell intern traditionell gefertigt werden, werden in wenigen Jahren auf 3D vernezten Druckmaschine produziert.

Your Comment

Please login to leave a comment.