golo peters
19 Nov 2015, 10:25 PM
Chapters 2 › 3 * Szenarien: Was ist das?: Modell vs Szenario View instructions Hide instructions

Modell vs Szenario

Was ist der Unterschied zwischen einem Modell, einem Szenario und einer Prognose?
Wo findest Du in Deinem Alltag Modelle, Szenarien und Prognosen?
Hier kannst Du jetzt zum ersten Mal das Logbuch benutzen. Poste also Deine Beispiele dort.

Modell vs Szenario

0

Ist der Klimawandel und die Beschäftigung damit nicht eingentlich schon ein alltagstaugliches Beispiel.
Das Modell ist das Programm in dem die Gleichung für die Annäherung an die Wirklichkeit eingebettet sind. Das Szenario sind die Ergebnisse die das Modell liefert, wenn man es mit unterschiedlichen Werten füttert und die Prognose ist das wahrscheinlichste Szenario von dem man ausgehen kann. So habe ich zumindest die ganze Anglegenheit verstanden.
Das Modell ist die Vorstellung wie das Wochenende abläuft. Die Szenarien sind bei schönem Wetter in den Zoo, bei schlechtem Wetter ins Museum, für die Prognose ziehe ich meine Wetterapp zurate, sehe dass besseres Wetter kommen soll, sodass ich vermutlich ich den Zoo gehe.

Your Comment

Please login to leave a comment.