Dirk Turlach
01 Dec 2015, 10:20 PM
Chapters 2 › 2 * 3 * Diskussion 2 Grad: Was hast Du bisher über das Ziel oder die Grenze von 2 Grad mitgenommen? View instructions Hide instructions

Was hast Du bisher über das Ziel oder die Grenze von 2 Grad mitgenommen?

Was hast Du bisher über das Ziel oder die Grenze von 2 Grad mitgenommen?
Wie schätzt du es ein? Ist es "machbar" - bzw. unter welchen Voraussetzungen ist es machbar?

Ist das 2°C Ziel erreichbar

0

Wenn ich mir die momentanen pro Kopf Emissionen anschaue und die Maßnahmen in der deutschen Klimapolitik, bin ich sehr skeptisch.
Es gibt kaum Länder, welche die 2,5t CO2 Emission pro Kopf erreichen. In den westlichen Ländern scheint es vielen Menschen schwer zu fallen beispielsweise auf die Flugreise zu verzichten, was ein absolutes Muss ist, wenn wir die Ziele erreichen wollen. Der persönliche Handlungswille und die Akzeptanz von Veränderungen oder sogar Einschränkungen scheint nicht sehr ausgeprägt zu sein.
In den Köpfen der Menschen muss sich noch eine Menge tun, bevor wir eine reale Chance haben.

Your Comment

Please login to leave a comment.