Ashraf Sheikh
08 Aug 2017, 04:30 PM
Chapters 1 › Paradigmenwechsel: Deine Zukunftsvision View instructions Hide instructions

Deine Zukunftsvision

Die Welt verändert sich ständig. Nichts zeigt das besser als Dinge, die als Zeugen der Zeitgeschichte im Museum stehen. Was wird wohl in Zukunft im Museum zu finden sein?
Fotografiere einen Gegenstand, den es deiner Meinung nach in 10 Jahren nicht mehr geben wird und teile ihn mit der Kurs-Community. Warum denkst du, wird er verschwinden?
Erzähle deine Zukunftsvision der Community und diskutiere mit den anderen über die eingegangenen Vorschläge.

Gesundheitskarte

1

Die Gesundheitskarte wird es in 10 Jahren nicht mehr geben. Aus Sicherheits- und ergonomischen Gründen wird nur mehr ein Fingerabdruck benötigt, um alle Versicherten zu erfassen.

Comments

Markus Scheffler
over 6 years ago

Nun ja, an der heutigen Gesundheitskarte wird seit mehr als 20 Jahren herumgedoktert und der Widerstand kommt aus ganz verschiedenen Ecken: Ärzte, die um das Arztgeheimnis fürchten, Versicherte um ihre Daten etc. Ich habe so meine Zweifel, dass in zehn Jahren ein ganz anderes System im Einsatz ist - so sinnvoll und wünschenswert das auch ist.

Your Comment

Please login to leave a comment.