Ashraf Sheikh
09 Aug 2017, 02:24 PM
Chapters 1 › Paradigmenwechsel: Dein Rückblick View instructions Hide instructions

Dein Rückblick

Auch die Arbeitswelt unterliegt einem stetigen Wandel: Viele Arbeitsplätze haben sich in den vergangenen Jahren verändert.
Frag 3 Leute in deiner Umgebung, welche Arbeitspraktiken durch die Digitalisierung überflüssig geworden sind.
Teile deine Erkenntnisse mit der Community und diskutiere mit den anderen über das, was dich überrascht hat.

Arbeitspraktiken die durch die Digitalisierung überflüssig geworden sind

1

1-Zeitung sind ersetzt durch die Digitale Medien
2-Im Auto Fabriken Alle Schweißer sind ersetz durch Roboter
3-Einkaufen kann man online erledigen

Comments

Markus Scheffler
over 6 years ago

Bei 1 und 2 widerspreche ich Ihnen: Die Zeitung ist nicht verdrängt, die Auflage der Tages- und Wochenzeitungen sinken zwar, die Online-Zugriffszahlen wachsen - aber von Ersetzen kann keine Rede sein.

Es wird auch künftig Einkaufserlebnisse geben, die sich nicht online ersetzen lassen: das Gespräch mit dem Blumenhändler, der Besuch auf dem Wochenmarkt bei Metzger etc., der Schnack mit dem Bäcker etc. - das wird es auch in Zukunft geben. Aber umgedreht: Was ist der Mehrwert vom Einkauf im anonymen Supermarkt - abgesehen davon, dass ich letztlich den Einkauf selber nachhause tragen muss?

Your Comment

Please login to leave a comment.