Anne-Sophie Blaschke
Anne-Sophie’s Journal
3 Entries
0 Followers

»Diese Grenze ist politisch gewählt. Anscheinend ein Wert, dessen Auswirkungen noch kompensierbar bzw. tolerabel sind. Das Ziel ist meiner Meinung nach sehr ambitioniert. Das finde ich aber gut…

Das 2°C-Ziel

Anne-Sophie Blaschke, 27 Nov 15

»Modelle sind eine schematische Abbildung der Wirklichkeit, reduziert auf die zu untersuchenden Einflussgrößen. Diese Einflussgrößen sind variabel, je nachdem wie optimistisch oder pessimistisc…

Modell vs. Szenario

Anne-Sophie Blaschke, 27 Nov 15

» Die Modelle beruhen auf physikalischen Grundgesetzen Modelle geben sehr gut die (bis jetzt) beobachtete Wirklichkeit wieder Das Verständnis über die Funktionsweise des, durch den Menschen ver…

Gründe für die Validität der Klimamodelle

Anne-Sophie Blaschke, 27 Nov 15