Adrian Eggimann
10 Feb 2016, 02:09 PM
Chapters 1 › Dein Wunsch-Netzwerk: Dein Wunsch-Netzwerk View instructions Hide instructions

Dein Wunsch-Netzwerk

Wenn du mit jedem Menschen in der Welt Kontakt haben könntest, welche 3 Personen würdest du in dein Netz holen? Welche Vorteile würdest du durch die Beziehung mit ihnen erhoffen?

Wichtig: nenne nicht nur den Namen (oder denk dir einen aus, falls du ihn nicht nennen möchtest), sondern vor allem den Beruf und die Eigenschaften der Personen, und wieso diese für dich selber nützlich wären.

Dein Wunsch-Netzwerk wird später im Kurs noch einmal aufgegriffen und ist daher als Reflektionsaufgabe wichtig.

Dein Wunsch-Netzwerk

1

Wenn du mit jedem Menschen in der Welt Kontakt haben könntest, welche 3 Personen würdest du in dein Netz holen? Welche Vorteile würdest du durch die Beziehung mit ihnen erhoffen?

Hans Stöckli – Ständerat von Bern – Politiker - SP:
- Hohe Verbundenheit mit Berner Wirtschaft und Region
- Packt an und hat den Blick fürs Wesentliche und Machbare
- Ist sozial und vielseitig interessiert
- Stark vernetzt und geniesst hohes Vertrauen in der Region

Viktor Giacobbo - Moderator und Autor der Satire Sendung "Giacobbo / Müller"
- Sehr bekannte Persönlichkeit in der Schweiz
- humorvoll, gebildet und vielseitig
- Definitiv eine Persönlichkeit um einen Netzwerkabend spannend und amüsant auszugestalten

Julian Assange - politischer Aktivist, investigativer Journalist, Initiator der Enthüllungsplattform WikiLeaks
- Die Versorgung mit Informationen der seltensten Klasse wäre damit wohl sichergestellt und für Gesprächsstoff wäre gesorgt.

Comments

Katharina from iversity (iversity Team)
about 8 years ago

Lieber Adrian,

wie ich sehe, interessierst du dich stark für politische Themen. Vielleicht solltest du dein Tätigkeitsfeld erweitern oder sogar wechseln. :) Oder ist das rein von privatem Interesse?

Mit Julian Assange könnte es etwas schwer sein in Kontakt zu treten bei den aktuellen Geschehnissen. Ich habe die aktuellsten Meldungen nicht verfolgt, aber hoffen wir, dass du bald die Möglichkeit bekommst, mit ihm persönlich zu sprechen.

Beste Grüße,
Katharina

Your Comment

Please login to leave a comment.